Wer sind wir

Menschen, die keine Arbeit haben, können bei uns beschäftigt werden.

Menschen, die keine Arbeit haben, können bei uns beschäftigt werden. Diese Beschäftigung ist für eine bestimmte Zeit. Unsere Fachkräfte bilden diese Menschen weiter.

Unsere Fachkräfte erklären ihnen den Job. In Bremerhaven gibt es viele Menschen ohne Arbeit.
Deshalb haben viele Menschen wenig Geld. Diese Menschen bekommen deshalb Unterstützung vom Staat.

Darum gibt es das FUNDUS oder den Möbelshop.
Das nennen wir Sozial-Kaufhäuser.

Vorteile sind dabei:

  • Es gibt Arbeit für die Menschen, die keine haben.
  • Die Menschen können besser versorgt werden.
    Besonders Menschen, die nicht so viel Geld haben.
  • Gebrauchte Ware wird noch mal benutzt.
  • Das schützt unsere Umwelt, weil wir Müll vermeiden
  • Und das schützt unsere Umwelt, weil wir nicht so viel verbrauchen

Haben Sie Artikel der Möbelstücke, die Sie nicht mehr brauchen?
Wir freuen uns über Spenden.
Die Sachen müssen Sie nicht zu uns tragen.
Wir holen die Spenden bei Ihnen ab.

So können Sie uns erreichen, wenn sie etwas spenden möchten:

FUNDUS Geestemünde
E-Mail: fundus@bbumbh.de
Telefon: 0471 3020616

FUNDUS Leherheide
E-Mail: fundus2@bbumbh.de
Telefon: 0471 30942955

Möbelshop
E-Mail: moebelshop@bbumbh.de
Telefon: 0471 92928104

3 Ergebnisse

* Pflichtfeld

Anrede

Datenschutzerklärung